Adventskalender 2023 Lions Club Annweiler

 

Ehe man sich versieht, steht schon wieder Weihnachten vor der Tür… und schon jetzt kündigen sich die ersten Vorboten der Weihnachtszeit an. Zu diesen inzwischen beliebten Begleitern der Annweilerer Vorweihnachtszeit zählt auch der alljährlich erscheinende Adventskalender des LIONS-Club Annweiler. 

 

Jeden Tag mit Spannung ein Türchen öffnen, eine kleine, vorweihnachtliche Geschichte lesen und vielleicht -ganz nebenbei- zu den glücklichen Gewinnern eines der 461 Preise gehören zu können: Zum inzwischen 12. Mal trägt der Lions Club Annweiler mit seinem Adventskalender auf diese Weise zur Vorweihnachtsfreude bei. Wie in den vergangenen Jahren ist man mit nur 5 Euro für einen Kalender dabei und kann so zu einem fairen Preis Freunden, Verwandten oder sich selbst in der Adventszeit eine kleine Freude bereiten und mitfiebern, ob denn die Gewinnnummer des eigenen Kalenders dabei ist. Die diesjährigen Gewinne wurden dem Lions Club Annweiler von insgesamt 88 Sponsoren zur Verfügung gestellt. So ist die Gesamtgewinnsumme von fast 15.000 Euro zusammengekommen. Alle Unterstützer, denen der Lions Club Annweiler zu besonderem Dank verpflichtet ist, sind auf der Rückseite des Kalenders mit den von ihnen gespendeten Preisen aufgelistet. 

Kalendermotiv:

Hirsch in der Winterlandschaft Aquarell 2022

Dr. Kirsten Hildebrandt

Hauptstraße 62, 76855 Annweiler
www.kirsten-hildebrandt.de

 

Da der lediglich um die Druckkosten geschmälerte Reinerlös des Kalenderverkaufs stets vollständig für soziale Zwecke in Annweiler und Umgebung verwendet wird, krönt die Vorweihnachtsfreude das Bewusstsein, etwas Gutes getan zu haben. 

 

Der Kalender wird ab sofort bei den inzwischen schon traditionellen Verkaufsstellen angeboten. Auch den Inhabern und Mitarbeitern dieser Geschäfte gebührt der Dank des Lions Clubs Annweiler. Aber: es gilt, schnell zu sein, denn die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der Adventskalender bereits mehrere Tage vor Verkaufsschluss ausverkauft war. 

 

Die Gewinnnummern werden ab dem 1. Dezember 2023 wieder täglich auf der Homepage des Lions Clubs (neue URL: www.lionsclubannweiler.de) veröffentlicht. Auch die Kurapotheke Annweiler präsentiert die Gewinnnummern in einem seiner Schaufenster.  Zudem hilft der Trifelskurier mit einer wöchentlichen Veröffentlichung der Gewinnummern in seiner Printausgabe. Die glücklichen Gewinner werden gebeten, ihre Preise möglichst bis zum 31. Januar 2024 unter Vorlage des ganzen Kalenders -nicht nur der ausgeschnittenen Gewinnnummern- bei den angegebenen Stellen abzuholen.